Spendenkonto 900 Jahre Linden

Die LindenLimmerStiftung bietet SpenderInnen die Möglichkeit, Aktivitäten im Jubiläumsjahr finanziell zu unterstützen. Für Einzahlungen auf das Stiftungskonto mit dem Vermerk „900“,werden steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigungen ausgestellt. Dafür sind Name und Adresse auf der Überweisung anzugeben.

Die eingehenden Spendenmittel werden dem Satzungszweck entsprechend, nur zur Förderung von Projekten in den Bereichen „Erziehung-Bildung-Soziales“ mit Bezug zum 900.Jubiläum vergeben. Über die Förderanträge entscheiden Stiftungsvorstand und Stiftungsrat gemeinsam.

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, gezielt für einzelne Projekte zu spenden, sofern sie dem Satzungszweck entsprechen.

Sollten nach Abschluss des Jubiläumsjahres noch Spendenmittel vorhanden sein, werden sie zur Unterstützung von Projekten ohne 900 Jahres-Bezug im Stadtbezirk eingesetzt.

Die LindenLimmerStiftung möchte mit diesem Angebot eine wirkungsvolle Unterstützung von Aktivitäten im Jubiläumsjahr ermöglichen, mit dem Ziel, das Zusammenleben und den Zusammenhalt in Linden zu fördern.

Kontoverbindung LindenLimmerStiftung: Konto: 580 020 000, BLZ: 251 900 01, Hannoversche Volksbank

bzw. IBAN: DE98 2519 0001 0580 0200 00

so beschlossen auf der gemeinsamen Sitzung von Stiftungsvorstand und Stiftungsrat am 12.08.2014

Claus-Peter Schiefer