lindenlimmerstiftung aktuelles

Linden-Limmer gefördert.Zahlreiche
Initiativen und Organisationen in den
Bereichen Erziehung, Bildung und
Soziales sahen sich dadurch nicht nur
unterstützt, sondern auch anerkannt.

Spenden der LindenLimmerStiftung

Sie haben folgende Möglichkeiten,
wenn Sie uns unterstützen wollen:
Werden Sie Förderin/Förderer,
Dauerförderin/-förderer, Stifterin/Stifter,
Sammeln Sie auf Familienfeiern,
Festen oder an Ihrem Arbeitsplatz...

Einladung zur Stiftungsversammlung 2019

Liebe Stifterinnen und Stifter,

liebe Spenderinnen und Spender,

hiermit lade ich Sie gemäß § 13 unserer Stiftungssatzung herzlich ein zu unserer

12. Stiftungsversammlung

am Donnerstag, den 25. April 2019

im Wohncafé der hanova, Pfarrlandplatz 5, 30451 in Linden-Nord

Tagesordnung für die Stiftungsversammlung:

1. Vorstellung einiger in 2018 geförderte Projekte
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Tätigkeitsbericht 2018 und Aussprache
  4. Jahresabschluss 2018 und Aussprache
  5. Ausblick auf das Jahr 2019 (Anregungen willkommen)
  1. Bericht des Stiftungsrates
  2. Haushaltsplan 2019
  3. Veränderungen im Vorstand
  4. Neuwahlen für den Stiftungsrat
  5. Verschiedenes

Zu dieser Stiftungsversammlung laden wir gemäß § 12 unserer Stiftungssatzung alle die Stifterinnen und Stifter ein, die im Jahr 2018 eine Zustiftung vorgenommen oder den jährlichen Förderbeitrag gezahlt haben.

Weiterhin laden wir die Spenderinnen und Spender sowie die Unterstützerinnen und Unterstützer der LindenLimmerStiftung ein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Stiftungsvorstand und Stiftungsrat freuen sich auf das Wiedersehen mit Euch / Ihnen.

Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann sprechen Sie uns bitte an!

gez. Petra Brodrück
(Vorsitzende des Stiftungsrates)

>> LindenLimmerStiftung.de

Aktuelle Stiftungsinformationen

Liebe Unterstützer*innen der LindenLimmerStiftung,

auf diesem Weg einige aktuelle Stiftungsinformationen!

Im Jahr 2018 konnten 16 Projekte mit einer Gesamtsumme von 8.020 Euro gefördert werden. In diesem Jahr wurden bereits der Kindergarten St. Martin, die IGS Linden, das Familienzentrum St. Vinzenz und das Plakat für die Veranstaltung „das blaue Wunder 2019“ finanziell unterstützt.

Das Gesamtvermögen der Stiftung beläuft sich laut Stand von Februar 2019 auf 141.511 Euro.

Demnächst stehen Veränderungen im Stiftungsvorstand und Stiftungsrat an. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer diesjährigen Stiftungsversammlung am

25. April um 18 Uhr im Wohncafé der Hanova Wohnen GmbH, Pfarrlandstr.5.

Dort informieren wir auch über die Tätigkeiten und Aktivitäten der Stiftung im vergangenen Jahr und präsentieren den Jahresabschlussbericht 2018.

Darüber hinaus werden einige geförderte Projekte vorgestellt, so dass Sie sich auf einen informativen Stiftungsabend freuen können.

Auch Samstag, den 22. Juni sollten Sie sich schon mal vormerken!

An diesem Tag ist die LindenLimmerStiftung mit einem Informationsstand auf dem familienfreundlichen Stadtteilfest „Lust auf Linden-Süd“ vertreten.

Die Stiftung benötigt dringend weitere ehrenamtliche Unterstützer*innen. Sie können helfen und dafür im Freundes- und Bekanntenkreis werben. Bei Interesse einfach die Vorstandsmitglieder ansprechen!

Werben Sie auch für finanzielle Unterstützungsbeiträge! Die Stiftung ist in erster Linie auf Geldspenden angewiesen, da es aktuell kaum bzw. gar keine Zinsen auf Sparkonten und somit auf das Stiftungskapital gibt.

Dann können auch dieses Jahr wieder mehr Initiativen, Schulen, Sportvereine sowie soziale und kulturelle Einrichtungen im Stadtbezirk Linden-Limmer finanziell unterstützt werden.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Schaukasten auf der Limmerstraße., Haltestelle Ungerstraße. „stadtauswärts“ und unter www.LindenLimmerStiftung.de

Spendenlauf Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide am 16.05.2019

Liebe Unterstützer*innen der LindenLimmerStiftung,

unser Stiftungs-Unterstützer Andreas Bodamer-Harig macht – wie jedes Jahr – beim Schul-Stiftungs-Spendenlauf der Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide mit. Dafür sucht er für sich persönliche Lauf-Pat*innen, die ihn mit einem Betrag pro gelaufener Runde unterstützen, z.B. mit 1 Euro pro Runde. Jede Runde ist 750 Meter lang. In den letzten Jahren hat Andreas auch an dem Benefiz-Lauf teilgenommen. Die Hälfte der „erlaufenen“ Spenden geht an die LindenLimmerStiftung zurück. Die andere Hälfte verbleibt bei der Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide.

Bei dem Lauf werden in diesem Jahr rund 520 Schüler*innen aus drei Schulen aus den Stadtteilen Sahlkamp und Vahrenheide mitmachen.

Am Donnerstag, 16. Mai von 9 Uhr bis 12 Uhr findet der Lauf rund um den Stadtteilbauernhof am Rumpelstilzchenweg statt. Falls es am 16. Mai regnet, wird der Lauf um eine Woche auf den 23. Mai verlegt. Sie müssen natürlich nicht bei dem Lauf selbst dabei sein, aber Sie sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Wenn Sie Ihre Lauf-Spende auf das Konto der Stadtteilstiftung DE73 2505 0180 0000 3433 31 (Sparkasse Hannover) überweisen, dann reicht für die Vorlage bei Ihrem Finanzamt Ihr Überweisungsbeleg bzw. Ihr Kontoauszug völlig aus, und zwar bis zu einem Betrag von 200 Euro pro Jahr und gemeinnütziger Organisation. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide Zuwendungsbestätigungen bis zu dem genannten Betrag nur auf ausdrücklichen Wunsch versenden. Falls Sie also eine Zuwendungsbestätigung wünschen, dann schreiben Sie bitte einfach den Text: „Ich möchte eine Spendenbescheinigung“ in das Überweisungsformular. Sollten Sie eine höhere Spende als 200 Euro überweisen, erhalten Sie automatisch von der Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide eine Zuwendungsbestätigung.

Das persönliche Laufziel von Andreas (Generation 60+): Ca. 25 Runden, also ca. 19 KM.
Falls Sie Laufpat*in für Andreas werden wollen, dann schicken sie ihm bitte an seine E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine kurze Nachricht. Bitte geben Sie an, welchen Betrag Sie pro Runde spenden wollen. Nach dem Lauf informiert Andreas Sie über das Ergebnis.

Viele Infos über die Arbeit unserer „Schwesterstiftung“ finden Sie auf www.stadtteilstiftung.de - auch zum Beispiel einen Artikel über den letztjährigen Schul-Stiftungs-Spendenlauf: Klicken Sie einfach auf "Unsere Aktionen" und dann "Schul-Stiftungs-Spendenlauf".

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie bitte Andreas an: 0163-9777769 - er ruft gern zurück. Oder Sie schicken ihm eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .